Bijan Boustani

Bijan Boustani

Medical Consultant

Sein Medizinstudium hat der gebürtige Schweizer in Mainz und Saarbrücken absolviert.
Herr Boustani war bereits international tätig und hat umfangreich Erfahrungen in der Chirurgie, der inneren Medizin und der Neurologie gesammelt.
Seine umfassenden Kenntnisse und Qualifikationen erwarb er unter anderem am Inselspital in Bern, am King’s College Hospital in London und an der Universitätsklinik in Mainz. Parallel hat er im Bereich des Rettungsdienstes praktiziert und ist daher auch im Notfallmanagement ausgebildet.

 

Sein besonderes Interesse am Menschen wird an seinem Engagement für notleidende Kinder deutlich. So hat er bei der Einrichtung von Kinderkrankenhäusern in Rumänien und Brasilien persönlich mitgeholfen, für Dienstleistungen und medizinische Geräte gesorgt und ehrenamtliche Helfer geschult.

 

Im Bereich der komplementären Krebsbehandlung praktiziert und erforscht er neue und vielversprechenden Behandlungsansätze. Dabei ist es sein Ziel den Heilprozess auf natürlichem Weg mittels ganzheitlicher und minimal invasiven Therapien maßgeblich zu unterstützen und die Lebensqualität signifikant verbessern.

 

Herr Bijan Boustani passt mit in seiner zuvorkommenden, liebevollen, engagierten und kompetenten Art perfekt in unser Infusio-Team. Er sagt selbst über seine Arbeit:

 

„Das Infusio Behandlungskonzept erlaubt mir meinen Patienten die Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, die sie benötigen und verdienen. Das Behandlungsumfeld und die Atmosphäre sind meiner Meinung nach ausschlaggebend für eine erfolgreiche Genesung. Genau darauf ist Infusio ausgerichtet und ich sehe dies als Teil unseres Erfolgs.“

 

Praxisschwerpunkte:
Regenerative Medizin
Stromal Vaskuläre Fraktion
Dendritische Zellen
Autologe Stammzelltherapie
Komplementäre Onkologie
Notfallmedizin
Innere Medizin
Zelltherapien
Immuntherapien
Ernährungsberatung
Diabetologie
Kinderwunschbehandlung